Wie Sie mit Ayurveda Gleichgewicht in Ihr Leben bringen können

Gleichgewicht ist nichts, das man von alleine findet, sondern das man sich erarbeitet. Die jahrtausendealte indische Gesundheitsphilosphie des Ayurveda hilft Ihnen diese Balance herzustellen, indem Sie sich ganz auf Ihre individuelle Energie-Konstitution konzentrieren. Hier erfahren Sie, wie Sie sich dieses Prinzip zunutze machen können. Wie alles begann Ayurveda wird…

Vietnamesische Reisnudel-Suppe mit Hühnchen

Suppen sind beliebt und diese Art einfacher Nudelsuppen besonders köstlich. Für uns sind Gurken in warmen Speisen eine eher ungewöhnliche Zutat, ganz anders in der vietnamesischen Küche. Und warum eigentlich nicht? Das Gericht erhält dadurch eine frische und knackige Konsistenz. Geben Sie die Gurke aber erst im letzten Moment…

Überraschende Tipps für eine erholsame Nachtruhe

Während Sie schlafen, regeneriert sich Ihr Körper. Neben einer guten Ernährung und sportlicher Aktivität gehört dies zu den wichtigsten Faktoren für Ihre Gesundheit. Doch wie können wir uns am besten für einen erholsamen Schlaf vorbereiten? Meditieren und Lesen vor dem Zubettgehen können helfen. Wir möchten Ihnen jedoch noch weitere…

Bananen-Schoko-Smoothie mit Erdnussbutter

Gefrorene Smoothies sind ein dekadentes Vergnügen, besonders, wenn Sie dunkle Schokolade hinzugeben. Wussten Sie, dass reiner Kakao als Superfood gilt? Echter Rohkakao ist extrem reich an Vitaminen und Mineralien und daher ein starkes Antioxidans. Mit dem Genuss einer dieser köstlichen Smoothies am Morgen tun Sie sich also etwas Gutes!…

Der Duft nach Zuhause: Wie Raumdüfte auf Körper und Geist wirken

Düfte können alle möglichen positiven Gefühle in uns wecken. Daher überrascht es nicht, dass der Geruch unseres Hauses oder unserer Wohnung Einfluss auf unser tägliches Leben haben kann. Ihr Zuhause ist Ihr Refugium, daher sollte es auch wie ein Zuhause duften. Wir haben einige Duftvorschläge für Sie, mit denen…

Salat Mit Gebratenen Limabohnen Und Walnüssen

Star dieses Salats ist die Limabohne. Sie ist reich an Ballaststoffen und hilft, den Cholesterinspiegel zu senken. Walnüsse sind reich an Omega-3-Fettsäuren und gut für Ihr Herz. Eine köstliche und gesunde Vorspeise. Rezept für 2 Personen Zubereitungszeit: 15 Minuten Zutaten  300 g Limabohnen 30 g Butter 50 g Grünkohl,…

Lernen Sie ein neues morgendliches Ritual kennen, das Ihnen mehr Energie verleiht

Tägliche Rituale können Sie erden, mit Energie erfüllen oder Ihnen Klarheit und Konzentration vermitteln. Sie würden gerne schon voller Energie stecken, bevor Sie das Haus verlassen und in den Tag starten?  Probieren Sie diese 5 einfachen Tricks aus, mit denen es „Morgenmenschen“ gelingt, jeden Tag mit einer positiven Einstellung…

Japanische Soba-Nudelsuppe Mit Shiitake-Pilzen Und Little Gem-Salatherzen

Little Gem gehört zu den weniger bekannten Salatsorten und erinnert an Romana-Salat. Die süßen und kompakten Salatherzen geben dieser japanisch inspirierten Suppe eine besondere Textur. Shiitake-Pilze sind von der Konsistenz fleischiger als andere Pilzsorten, wodurch sie gleichzeitig sättigender sind. Rezept für 2 Personen Zubereitungszeit: 20 Minuten Zutaten 100 g…

Bringen Sie Achtsamkeit in Ihre Küche

Es ist 18:00 Uhr und Sie stehen in der Küche.  Ihnen brummt noch der Schädel von einem hektischen Arbeitstag und Ihr Magen knurrt. Halten Sie kurz inne, bevor Sie nach der Karte des Lieferdienstes greifen oder die Mikrowelle anwerfen, und achten Sie bewusster darauf, wie Sie Ihren Körper ernähren….

Karottenkuchen-Smoothie Bowl

Nichts ist schöner, als sich am Morgen Zeit für ein ausgedehntes Frühstück zu nehmen. Doch häufig tun wir das nicht, weil wir es eilig haben, zur Arbeit zu kommen, oder dafür sorgen müssen, dass die Kinder in die Schule kommen. Das ist schade, denn Frühstücken ist extrem gesund. Eine…

This is How You Can Create a Balanced Life With Ayurveda

Balance isn’t something you find, it’s something you create. Ayurveda, an ancient Indian healthy system, helps you to create this balance by focusing on your unique pattern of energies. Discover how this could work for you. How it all started Ayurveda is often regarded as the oldest health system…

Vietnamese Rice Noodle Soup

Soups are always nice and these kinds of easy noodle soups are especially good. We are less used to adding cucumber to warm dishes, but in Vietnamese cuisine, you see it a lot. And why not—it gives the dish a fresh and crispy twist! Make sure you wait until…

The Surprising Secrets of a Good Night’s Sleep

When you’re asleep, your body restores itself—which is why next to eating well and exercising, getting enough sleep is the most important thing you can do for your health. But how can you best prepare yourself for a restful night? Meditation and reading a book before bedtime can help,…

Banana Chocolate Smoothie with Peanut Butter

These kinds of frozen smoothies can be decadent, especially when you mix dark chocolate in them! By the way, did you know that pure cocoa is seen as a super food? Real, raw cocoa has an enormous amount of vitamins and minerals and therefore works as a strong antioxidant….

Smells Like Home: How House Scents Affect Body and Soul

Scent has the power to evoke all kinds of positive emotions. No wonder, then, that the way your house smells can influence your day-to-day life. Your home is your sanctuary, so make it smell like one. Here are some fragrance suggestions that are certain to boost well-being at home….

Baked Lima Bean Salad with Walnuts

The star of this salad is the lima beans, which are rich in dietary fiber and help lower your cholesterol. In addition, the walnuts are heart-healthy and contain lots of Omega-3. A delicious and healthy start to any meal. Recipe for 2 people Preparation time: 15 minutes Ingredients  300…

Meet Your New Morning Routine for More Energy

Daily rituals have the power to ground you, to energise you, to give you clarity and focus. Want to feel energised before leaving your house and starting the day?  Try these 5 simple tips that some “morning people” do everyday to boost their energy levels and maintain a positive…

Japanese Soba Noodle Soup with Shiitake

Little gem is a lesser-known type of lettuce that most resembles romaine. It is sweet and compact and adds extra texture to this Japanese-inspired soup. Shiitake mushrooms have a meatier texture than most mushrooms, making them more filling. Recipe for 2 people Preparation time: 20 minutes Ingredients 100 g…

Bring Soulfulness into Your Kitchen

It’s 6:00 and you’re standing in the kitchen.  Your brain is still racing from the hectic work day and your tummy is rumbling. Before you reach for the take-out menu or the microwave, take a minute to be more mindful about how you nourish your body. Sure, food gives…

Carrot Cake Smoothie Bowl

There’s nothing better than taking the time in the morning for an extended breakfast. But in general, we don’t do this because we’re hurrying to work, or trying to get the kids out the door. This is a pity, because having breakfast is extremely healthy. Thankfully, smoothie bowls are…