Share on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestEmail to someoneshare on Tumblr

Eine Reise ist der perfekte Weg, um unseren Geist mit neuen Abenteuern zu erweitern und uns dabei zu verjüngen. Verschiedene Destinationen bieten eine atemberaubende Erfahrung und erinnern uns an die ursprüngliche Schönheit der Natur. Sie lässt uns demütig werden, berührt uns während sie sanft unsere Seele streichelt.  

Upper Antelope Canyon, Arizona, USA

Der Upper Antelope Canyon ist ein Teil der natürlich vorkommenden Slot Canyons, eine enge und verschachtelte Schlucht in Arizona.

Dieser heilige Ort der Navajo ist eigentlich ein dramatisches Meisterwerk einer Sanddüne – entstanden vor Millionen Jahren durch Wind und Wasser – das Resultat ist ein atemberaubendes Wunder der Natur, das den Besucher ehrfürchtig werden lässt. Schwere Sturzfluten haben den Sand abgetragen und Steine, Geröll und Schutt mit sich genommen. In tausenden von Jahren haben diese Fluten eine einmalige Landschaft geschaffen, die von Korridoren im Sandstein gekennzeichnet ist. Je nach Jahres- und Tageszeit erleuchtet das Licht die Korridore mit einer magischen Illusion aus Pink, Orange und Gelb am Morgen, Lila-Blau im Tagesverlauf und Magenta am Abend. Man kann den Canyon nur mit einem Guide des Navajo Stammes sowie einer frühzeitigen Reservierung besuchen.

Cenote Samula, Yucatan Peninsula, Mexico

Ein Cenote ist ein dolinenartiges Kalksteinloch, das durch den Einsturz einer Höhlendecke entstanden ist. So werden außergewöhnliche unterirdische Pools mit Süßwasser enthüllt. Ihr tiefes kristallklares Wasser ist ideal zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen geeignet. Es gibt Tausende von ihnen in Yucatan – die Mayas dachten, es wären heilige Portale, um mit den Göttern der Unterwelt zu kommunizieren.

Der Cenote Samula verfügt über ein Loch in der Decke, durch das ein massives System von Baumwurzeln Richtung Wasser ragt.

Möchten Sie noch weitere wundersame Orte entdecken und eine Seelenreise der Selbstfindung antreten? Besuchen Sie uns in einem unserer Stores und erhalten Sie das Sommermagazin bei jedem Einkauf dazu.

This post is also available in: Englisch Holländisch Spanisch Französisch Schwedisch

Leave a Comment

Error: Please check your entries!

Share on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestEmail to someoneshare on Tumblr

Travel is an ideal way to expand our minds with new adventures while rejuvenating both the body and spirit. Certain destinations can offer breath-taking experiences, and remind us how the awe-inspiring beauty of nature can humble and move us while gently soothing our souls.

Upper Antelope Canyon is part of a series of naturally occurring slot canyons—narrow, twisting passages through rock—in Arizona.

A sacred site for the Navajo, this dramatic, sculptural masterpiece is actually a petrified sand dune—created over millennia by wind and floodwater—and the result is an astonishing miracle of nature that least visitors awestruck by its beauty. Heavy floodwaters carried abrasive sand, rocks, logs and other debris picked up the sudden torrents. Over thousands of years, these floods sculpted natural corridors through the soft sandstone. Depending on the time of year, as well as the time of day that you visit, magical shafts of light illuminate the canyon’s sandstone walls, revealing layers of pink, orange and yellow in the morning, and transforming into purple, blue and magenta as the day progresses. Note that it’s essential to visit the canyon with a guide licensed by the Navajo tried, and definitely reserve in advance of your visit.

Cenote Samula, Yucatan Peninsula, Mexico is known for its cenotes: underwater sinkholes formed when limestone caves collapse, revealing extraordinary underground pools. Their deep crystal waters are perfect for swimming, snorkelling and diving. There are thousands of cenotes in Yucatan—the Mayans thought they were sacred portals for communicating with the gods of the underworld.

The Cenote Samula features a gaping hole in the ceiling through which a massive system of tree roots reaches towards the water for sustenance.

Do you want to learn about more wondrous places that encourage you to go on a physical and mental journey of self-discovery?  Come see us in one of our stores and receive the collector’s item summer magazine with any purchase.

This post is also available in: Dutch Spanish French German Swedish

Related posts

Leave a Comment

Error: Please check your entries!