Share on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestEmail to someoneshare on Tumblr

Manchmal kann man Körper und Seele keinen größeren Gefallen tun, als sich in einem echten Luxus-Spa verwöhnen zu lassen. Noch nie ausprobiert? Dann lassen Sie sich von diesen fünf Spa-Tipps inspirieren, die auch bei wahren Kennern ganz oben auf der Liste stehen. Hier also unsere Top 5 der weltbesten, exklusivsten und luxuriösesten Wellness-Resorts, von denen Sie mindestens eines unbedingt einmal ausprobieren sollten.

Asounfou Spa | Morocco

Assounfou bedeutet in der Berbersprache „Entspannung“ – und tatsächlich können wir uns kein besseres Land zum Entspannen vorstellen als Marokko mit seiner reichen Hammam-Kultur. Das Assounfou Spa liegt am Fuße des Atlasgebirges. Entstanden ist dieser Wellness-Ort als Initiative des Unternehmers Richard Branson. Und während Sie das luxuriöse Ambiente genießen, helfen Sie zugleich der lokalen Wirtschaft, da 15 % der Einkünfte aus einigen der Behandlungen der einheimischen Bevölkerung zufließen.
kasbah tamadot marocco

Hypnôze Spa| Peru

An der Gestaltung dieses Spa haben zwei Curanderos (Schamanen) mitgewirkt. Hier wird die Haut mit Heilpflanzen und handgemachten Ölen besänftigt, sodass sich Körper und Geist wunderbar entspannen können. Durchaus möglich, dass Sie während der edlen Behandlungen das Kribbeln hypnotischer Energien spüren: Schließlich wurde das Hypnôze Spa auf uralten Inka-Ruinen errichtet. Da wollen wir hoffen, dass Sie dieses Erlebnis als spirituellen Bonus empfinden.
onaz_1366x650_spa01

Ananda Garwahl | India

Das Ananda Spa liegt am Fuße des Himalaja im Norden Indiens. Hier werden nicht nur die besten Ayurveda-, Yoga- und Vedanta-Behandlungen der Welt geboten, sondern auch eine atemberaubende Aussicht. Wenn Sie zudem Ihre Chancen erhöhen wollen, Oprah Winfrey im Bademantel zu begegnen, dann ab nach Indien. Die Talkshow-Queen scheint Stammgast in diesem Traum-Resort zu sein.

Ananda Palace

Nira Spa | Shanti, Mauritius

Das Nira Spa im Shanti-Resort auf Mauritius gilt als das bestgehütete Geheimnis des Indischen Ozeans. Damit ist es jetzt natürlich vorbei. In diesem wunderbaren Rückzugsort werden auf meisterhafte Weise Ayurveda-Behandlungen mit westlichem Luxus kombiniert. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Massage am Lagerfeuer an einem Strand? Und dazu ein exotischer Cocktail… Geht’s noch besser?
shanti_maurice_12

Banjaran Hotsprings Retreat | Kuala Lumpur, Malaysia

In einem versteckten Tal in Kuala Lumpur liegt das Wellness-Resort Banjaran Hotsprings Retreat  umgeben von Wasserfällen, Höhlen, heißen Quellen und sattgrüner Natur. Die Unterkunft lässt keine Wünsche offen: Sie schlafen in exquisit ausgestatteten Villen und haben die Qual der Wahl aus über 100 (!) Massagen und holistischen Anwendungen.
boutique-hotel-The-Banjaran-Hotsprings-Retreat-Ipoh-Reception-18-3-2

NICHT GANZ SO WEIT WEG

Natürlich: Für einen Aufenthalt in diesen Traum-Resorts muss man tief in die Tasche greifen. Da hilft nur sparen oder ein satter Lottogewinn. Verwöhnen Sie sich bis dahin doch einfach in Ihrem eigenen Hammam. Unsere neuen Hammam-Produkte sorgen für das gleiche Wohlfühlerlebnis. Oder noch besser: Besuchen Sie ein RITUALS CITY SPAS für eine entspannende Massage, während Sie von Peru, Marokko oder Indien träumen.

Rituals Spa Amstelveen 740xblog

Dieser Post ist auch in folgenden Sprachen verfügbar: Niederländisch, Spanisch, Französisch

This post is also available in: Englisch Holländisch Spanisch Französisch Schwedisch

Leave a Comment

Error: Please check your entries!

Share on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestEmail to someoneshare on Tumblr

No greater satisfaction for body and soul than experiencing the atmosphere of a luxury spa. If you have never visited a luxury spa before one of these 5 places should be on your must see list. And even if you’re a die hard spa addict, these spots are real contenders for anyone’s bucket list. Browse our top 5 of the world’s best, most exclusive and luxurious wellness resorts and try to visit at least one of them if and when you can.

Asounfou Spa | Morocco

Asounfou means ‘relax’ in Berber and we can’t think of a better place to relax than in Morocco, the Hammam country par excellence. Assounfou Spa is an initiative of Richard Branson and is located at the foot of the Atlas Mountains. And while you’re enjoying all that luxury, it is nice to know that you’re contributing to the local economy, as 15% of the earnings of some treatments is reserved for the local population.
kasbah tamadot marocco

Hypnôze Spa| Peru

Two curanderos, or shamans, have helped craft a spa that uses medicinal plants and handmade oils to soothe the skin and relax body and mind.  You might very well feel the tingle of hypnotic energy forces at work while you receive your uber de luxe spa treatment: the Hypnôze Spa is built on ancient Incan ruins. Let’s just hope that this will be an extra spiritual bonus to your experience!
onaz_1366x650_spa01

Ananda Garwahl | India

Ananda Spa is located at the foot of the Himalayas in the far north of India. While you’re admiring the breath-taking views, you get the best Ayurveda, Yoga and Vedanta treatments in the world. And if you want to increase your chances of running into Oprah, this is the place to be. She apparently is a regular at this amazing location. http://www.anandaspa.com/

Ananda Palace

Nira Spa | Shanti, Mauritius

The Nira Spa at the Shanti resort on Mauritius is the best kept secret of the Indian Ocean. Not anymore. You get the best combination of Ayurvedic treatments and Western luxury available at this wonderful retreat. Picture this: a massage next to a bonfire on the beach while enjoying an exotic cocktail. Really, can it get any better?
shanti_maurice_12

Banjaran Hotsprings Retreat | Kuala Lumpur, Malaysia

The Banjaran Hotsprings Retreat is located in a hidden valley in Kuala Lumpur. It’s surrounded by waterfalls, caves, hot springs and lots of greenery. And let’s not forget the accommodation. Your sleep quarters will be located in one of the luxury villas and you can choose from over 100!!! massages and holistic treatments.
boutique-hotel-The-Banjaran-Hotsprings-Retreat-Ipoh-Reception-18-3-2

Close to home

If you want to stay at these wonderful places you’ll have to prepare yourself for a hefty price tag. So it is either winning the lottery or saving a sack of money to have a lifetime experience. In the meantime treat yourself to your own Hammam at home! Our new Hammam products are guaranteed to give you that same Hmmm-feeling! Or even better: visit one of our RITUALS CITY SPAS for a soothing and relaxing massage while you dream of visiting Peru, Morocco or India.

Rituals Spa Amstelveen 740xblog

This post is also available in: Dutch Spanish French German Swedish

Related posts

Leave a Comment

Error: Please check your entries!