Im Sommer braucht unsere Haut zusätzliche Pflege, weshalb Peelings auf dem Programm stehen sollten. Tote Hautzellen werden entfernt, die Bildung neuer wird stimuliert und Ihre Haut fühlt sich zarter an denn je. Aber welches Peeling ist das Richtige für Sie? Und sobald Sie das wissen: Wie wendet man es dann richtig an? 

 

Auf den Punkt gebracht: Dank Peeling fühlen Sie sich besser. Es reinigt nicht nur Ihren Körper, sondern stimuliert auch die Durchblutung und verleiht Ihnen neue Energie. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Gründe, die für ein Körperpeeling sprechen:

 

  • Weniger Falten. Mit zunehmender Hautalterung erneuern sich die abgestorbenen Hautzellen immer langsamer bzw. werden weniger gut abtransportiert. Je mehr Zellen sich ansammeln, desto mehr Falten und unschöne Dellen bilden sich auf Ihrer Haut. Dank Peeling werden diese Zellen entfernt und der Alterungsprozess wird verlangsamt. 
  • Noch glattere Beine. Sie möchten Ihre Beine rasieren. Aber vorher sollten Sie sie noch eine Peelingbehandlung machen. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass abgestorbene Haut Ihren Rasierer stumpf macht oder verstopft. Denn: je schärfer die Rasierklinge, desto dichter an der Haut kann rasiert werden. 
  • Keine eingewachsenen Härchen mehr. Eingewachsene Härchen sind eine Plage – sie können zu roten Dellen werden und sogar ein bisschen schmerzen. Wenn Sie Ihre Haut jedoch regelmäßig einer Peelingbehandlung unterziehen, ist Schluss mit abgestorbener Haut und gleichzeitig auch mit eingewachsenen Härchen. 
  • Ihre Haut nimmt Pflegeprodukte besser auf. Wenn Sie eine Creme, Lotion oder andere Hautpflegeprodukte verwenden, sollten Sie sie ein- bis zweimal pro Woche exfolieren, damit sie die Produkte besser aufnimmt. 
  • Schnellere Bräune (die noch dazu länger hält!). Dank Peelingbehandlungen können Sie Ihre Bräune länger genießen, denn gereinigte Haut nimmt die Sonne besser auf. 
  • Entspannung pur. Indem Sie eine Peelingbehandlung in Ihr morgendliches oder abendliches Schönheitsritual integrieren, gönnen Sie sich selbst ein paar ruhige, friedliche und entspannende Momente während der Woche.

 

Entdecken Sie Das Perfekte Peeling Für Ihre Haut

Sie wissen jetzt mehr über die positiven Effekte eines Peelings. Welches aber passt am besten zu Ihnen? Ein Peeling mit Salz? Oder eines mit Zucker? Oder vielleicht etwas weniger Traditionell, mit Reis oder Bambus? Jedes Peeling hat seine individuellen Vorteile und wirkt unterschiedlich auf Ihre Haut. Treffen Sie Ihre Wahl abhängig von Ihrem Hauttyp und dem aktuellen Zustand Ihrer Haut.

 

Trockene Haut? Probieren Sie Es Mit Salz.

Im Alten Ägypten war es das A und O der Schönheitspflege: Salz. Ägyptische Frauen haben es in Kombination mit Oliven- oder Mandelöl verwendet – beide reich an Vitamin E – um ihre Haut einer Verjüngungskur zu unterziehen.

Sie haben wüstentrockene Haut? Dann liegen Sie mit dem Körperpeeling The Ritual of Banyu oder The Ritual of Hammam genau richtig. Das Salz hat eine regenerierende und desinfizierende Wirkung. Es kann auch dabei helfen, die Dellen hinten an Armen und Beinen zu beseitigen, die sich bilden, wenn die Poren verstopft sind.

Ein weiterer Vorteil von Salz ist, dass es dafür sorgt, dass der Feuchtigkeitshaushalt im Gleichgewicht bleibt, sodass Ihre Haut optimal versorgt wird und Trockenheit keine Chance hat. Sie mögen es lieber blumig? Dann probieren Sie es mit dem The Ritual of Ayurveda Körperpeeling, mit Himalaya Meersalz und dem Duft indischer Rosen.

 

 

Empfindliche Haut? Dann Ist Zucker Das Richtige Für Sie.

Sie haben empfindliche Haut? Dann setzen Sie auf ein Peeling mit Zucker. Diese Art von Peeling ist sanfter, da Zuckerpartikel weniger grobkörnig sind als Salzpartikel und die Haut deshalb nicht so stark angreifen. Die alten Römer hatten ein Waschritual basierend auf einer Mischung aus Zucker, Honig und Milch.

Mit einem Zucker-Peeling wird die Haut auf natürliche Weise regeneriert – insbesondere in Kombination mit Ölen wie im The Ritual of Happy Buddha Körperpeeling– damit Ihre Haut wieder strahlt. Dank des Ölzusatzes kann intensiver exfoliert werden, ohne die Haut zu reizen.

 

Besondere Peelings: Reis Und Bambus

In manchen Peelings werden weniger bekannte Inhaltsstoffe verarbeitet, wie Reis und Bambus. Im The Ritual of Sakura Duschpeeling, um die Haut weicher zu machen denn je. Speziell für Männer gibt es das The Ritual of Samurai Cool Peeling mit ultrafeinen Bambus und Wakame für zartere, geschmeidigere Haut.

 

So Gehts

Vielleicht sind Sie ein absoluter Peeling-Fan, beschränken Sie sich jedoch möglichst auf eine Behandlung 1–2 Mal pro Woche. Andernfalls wird die Haut möglicherweise aktiv gereizt, anstatt genährt und beruhigt. Aber wie macht man es richtig? Halten Sie sich einfach an diese Schritte.

  1. Das Peeling sollte immer auf feuchter Haut aufgetragen werden.
  2. Massieren Sie es mit sanften Kreisbewegungen in Ihre Haut ein.
  3. Waschen Sie Ihre Haut mit warmem Wasser ab und nehmen Sie ein langes Bad, wenn Ihre Haut noch zarter werden soll.
  4. Fixieren Sie die Feuchtigkeit in Ihrer Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme oder Lotion.

So, das war alles, was Sie schon immer zum Thema Peeling wissen wollten. Willkommen im Club der Peeling-Fans: Ihre Haut sah noch nie gesünder aus und hat sich noch nie zarter angefühlt.

 

This post is also available in: Englisch Holländisch Spanisch Dänisch Französisch Norwegisch (Buchsprache) Portugiesisch, Portugal Schwedisch

Leave a Comment

Error: Please check your entries!

During summer, our skin needs extra care, and this is where exfoliating comes in. It removes dead skin cells, stimulates the creation of new ones and makes your skin feel softer than ever. However, which type of scrub is right for you? And once you find this out, what is the correct way to use it?

 

Simply put, exfoliating helps you feel better. It doesn’t only cleanse your body, but it stimulates blood circulation and gives you renewed energy. But of course, there are many more reasons to exfoliate your body:

 

  • Fewer wrinkles. Due to the aging process, your skin loses its ability to renew or remove dead skin cells. When these cells accumulate, wrinkles and bumps can form on your skin. Exfoliating removes these cells and helps to delay the aging process.
  • Even smoother legs. You’re about to shave your legs. But before you do, you should exfoliate them first. That way, there will be no dead skin cells to clog or dull your razor. After all, the sharper the razor, the closer the shave.
  • No more ingrown hairs. Ingrown hairs are a terrible nuisance—they cause red bumps and can even be a bit painful. When you exfoliate on a regular basis, you keep your pores free from dead skin, making it impossible for ingrown hairs to appear.
  • Makes your skin absorb products better. If you’re using a cream, lotion or other products for your skin, it’s helpful to exfoliate once or twice a week so that your skin absorbs the product better.
  • Get that tan faster (and keep it longer!). Exfoliating helps prolong your tan, clearing your skin to get the most from the sun.
  • Full relaxation. By adding exfoliation to your morning or evening ritual, you give yourself a few quiet, peaceful and relaxing moments throughout the week.

 

Discover the scrub that suits your skin

Now that you know all about how scrub can benefit you, it’s time to find out which type is best for you. A scrub with salt? Or a sugar-based one? Or maybe something less conventional, like rice or bamboo? Every scrub has its own benefits and different effects on your skin. You can make your choice depending on your skin type and its current condition.


Dry skin? Try salt

In ancient Egypt, it was indispensable when it came to beauty routines: salt. Egyptian women used it in combination with olive oil or almond oil–which are rich in vitamin E—to rejuvenate their skin.

If you suffer from really dry skin, you can’t go wrong with the body scrub from The Ritual of Banyu or The Ritual of Hammam. The salt has a restorative and disinfecting effect. It can also help smooth the bumps on the back of your arms and legs that appear when your pores are clogged.

Another benefit of salt is that it keeps moisture in balance, keeping your skin hydrated and helping you get rid of dryness. If you prefer a more floral scent, try The Ritual of Ayurveda body scrub, featuring Himalaya sea salt and the fragrance of Indian rose.

 

 

Sensitive skin? Go for sugar

If your skin is sensitive, it’s better to choose a sugar-based scrub. This type of scrub is softer, as sugar particles are less coarse than salt particles and thus gentler on the skin. The ancient Romans often washed themselves with a blend of sugar, honey and milk.

By using a sugar scrub, you’re renewing your skin in a natural way and – especially when combined with the oils in The Ritual of Happy Buddha body scrub to make your skin radiant again. Because of the added oils, you’re able to scrub more intensely without irritating your skin.

 

Special scrubs: rice and bamboo

Some scrubs have less common ingredients, like rice and bamboo. You’ll find rice particles and nourishing rice milk in The Ritual of Sakura shower scrub, to make your skin softer than ever. And, specially designed for men, there’s The Ritual of Samurai Cool Scrub which contains ultra-fine bamboo and wakame for a smoother, suppler skin.

 

How to do it

As much as you may enjoy your scrubbing ritual, it’s important to limit it to 1-2 times per week. Otherwise, you might actively irritate your skin instead of nourishing and soothing it. But how do you do it? Simply follow these steps:

  1. Make sure the scrub is applied to damp skin
  2. Use gentle, rotating movements to massage it into your skin
  3. Rinse your skin off with warm water and take a long bath for even softer skin
  4. Lock in moisture with a hydrating cream or lotion

There you have it—everything you always wanted to know about exfoliation. Join the club of scrub and you’ll notice that your skin has never looked healthier or felt softer.

 

This post is also available in: Dutch Spanish Danish French German Norwegian Bokmål Portuguese (Portugal) Swedish

Leave a Comment

Error: Please check your entries!